Über Mich

Mein Name ist Michael Dörr und ich betreibe seit April 2021 diesen Shop.

Schon seit frühster Kindheit bin ich begeistert von Technik und Musik.

Einerseits durfte ich von klein auf von meinem Vater als Fernsehtechniker Meister sehr viel über Elektronik lernen, andererseits habe ich vieles über die etwas „groberen Handwerke“, wie u.a. Metall-und Holzbearbeitung bei meinem Großvater gelernt.

Mopedtour vom Saarland nach Genua Italien 2019.

Mit dieser guten handwerklichen Grundausrüstung im geistigen Gepäck habe ich 2003 meine Lehre zum KFZ-Mechatroniker bei BMW begonnen und habe dort noch zwei Jahre als Geselle gearbeitet, bis ich dann 2008 zu Carlsson Autotechnik (einem Tuner für Mercedes Benz Automobile) gewechselt bin. Dort konnte ich dann erstmals meinen Erfindergeist etwas mehr ausleben. 2009 habe ich die Meisterschule erfolgreich abgeschlossen und durfte mich von nun an Kraftfahrzeugtechniker-Meister nennen. 2011 bin ich dann wieder zu meinem Lehrbetrieb gewechselt, wo ich bis 2022 hauptsächlich Störungssuche an BMW Fahrzeugen machte.

Da dieser Job allein meinen Erfindergeist nicht befriedigen konnte, beschäftige ich mich nun mit der Entwicklung von Elektronikteilen, bei deren Entwicklung mich mein Vater mit seinem nahezu unendlichen elektrotechnischen Wissen unterstützt. Auf Basis meiner Erfahrungen, die ich auf langen 50ccm Touren mit bis zu 3000KM Strecke und mehrstündigen Mofarennen gesammelt habe, entwickle ich auch Teile für alte Mofas, Mopeds und Motorräder, um diese zu verbessern.

Die Idee zur „CADRUM“ kam mir, als wir mit unserer Band „Right To Roam“ darüber philosphierten evtl. auch mal unplugged Auftritte zu spielen. Unser Schlagzeuger meinte aber, keine Cajon spielen zu können(oder wollen…). Also kam mir die Idee, eine Cajon zu bauen, die sich von der Spieltechnik her genau wie ein echtes Schlagzeug spielen lässt….Das Ergebnis könnt ihr im Produktvideo sehen:

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß mit meinem Onlineshop und hoffe, dass ihr viel Freude mit meinen Produkten haben werdet